Sonderausstellung
Aufgrund der Begeisterung der vielen Gäste, die diese Ausstellung bisher gesehen haben, wird diese nun bis zum 29.10.2023 verlängert.
Malen - meine Leidenschaft
Der Seifhennersdorfer Hans-Günter Israel, hat sein Hobby – Das Malen – seit seiner Kindergartenzeit für sich entdeckt. Er hat den Beruf des Malers erlernt und arbeitete später als Betriebshandwerker im VEB Lautex und dem Bekleidungswerk (heute Spekon) in Seifhennersdorf. Damals hatte man ihm angeboten als Kulissenmaler ans Theater zu gehen, er blieb aber seinem Handwerksberuf treu. Seine Leidenschaft dem Malen hat er bis heute behalten, seine Vielseitigkeit kann nun in der Sonderausstellung im Karasek-Museum betrachtet werden.
In der Exposition können Sie ausgewählte Werke seines Schaffens u. a. Landschaftsbilder, zum Großteil aus der Oberlausitz und vor allem Seifhennersdorf, aber auch Stillleben bestaunen.
Öffnungszeiten:
Di - Do 10:00 -12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Fr 10:00 -12:00 Uhr
So 13:00 - 16:00 Uhr
An Feier-/ Brückentagen evtl. geänderte Öffnungs-/Schließzeiten.
Karasek-Museum/Tourist-Information
Nordstraße 21a
02782 Seifhennersdorf
Tel. 03586/45 15 67