Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderung entlang von Umgebindehäusern

   Umgebindehaus An der Läuterau   

 Umgebindehaus der einstigen Ölmühle 

Am Sonntag, den 26.05.2024 um 9:00 Uhr lädt Herr Olaf Menges vom "Freundeskreis

des Karasek-Museums" in Seifhennersdorf zu einer "Umgebindehauswanderung" ein.

 

Es geht entlang des Umgebindehausweges in die "Läuterau", wo wir viel Interessantes zu der Bauweise der Häuser erfahren. 

Weiter laufen wir zur einstigen Ölmühle mit einer kleinen Besichtigung. Dann führt uns der Weg zu einem kurzen Zwischenstopp in die Kocour-Brauerei (CZ). Gestärkt begeben wir uns nun zurück zum Ausgangspunkt.

 

Die Wanderung erfolgt auf eigene Verantwortung.  Hinweis: Personalausweis nicht vergessen! 

 

Treffpunkt: Parkplatz Karasek-Museum

Dauer: ca. 5 Stunden

 

Über eine kleine Spende freut  sich

das Team des Karasek-Museums.

 

Kontakt: Karasek-Museum/Tourist-Information

karaseksrevierNordstraße 21 a  02782 Seifhennersdorf

Tel. 03586/ 45 15 67 

Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Karasek-Museum/Tourist-Information

Fremdenverkehrsverein
Seifhennersdorf e.V.


Nordstrasse 21a
02782 Seifhennersdorf

 

Tel +49 (0) 3586 / 45 15 67
Fax  +49 (0) 3586 / 45 15 68
Mail

 

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebookseite.

Facebook