Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Sonnenuhrendorf

Unser Ausflug führt uns dieses Mal nach Taubenheim an der Spree. Wir fahren direkt zum Parkplatz an der Gaststätte „Am Bahnhof“. Eine Informationstafel zeigt uns die bunte Vielfalt der 47 verschiedenen Uhren an. Hier kann sich jeder selbst entscheiden, ob er die große Runde oder die kleine Tour gehen möchte. Erste Exemplare gab es übrigens bereits zu Lebzeiten von Räuberhauptmann Johannes Karasek. Sonnenuhr Karasek 

Besondere Verdienste erwarb sich bei der Herstellung und Restaurierung dieser seltenen Unikate der geistige Vater sehr vieler Sonnenuhren, Martin Hölzel. Durch ihn entstanden dutzende originelle und einmalige Uhren.      

Sonnenuhr

 

Nach der erlebnisreichen Wanderung empfiehlt sich eine Einkehr in der beliebten Gaststätte „Am Bahnhof“. 

 Sonnenuhr 

Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Karasek-Museum/Tourist-Information

Fremdenverkehrsverein
Seifhennersdorf e.V.


Nordstrasse 21a
02782 Seifhennersdorf

 

Tel +49 (0) 3586 / 45 15 67
Fax  +49 (0) 3586 / 45 15 68
Mail

 

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebookseite.

Facebook